Verleihung der Cambridge Zertifikate 2019

Geschrieben von RAU, NEF.

Auch in diesem Jahr wurden in einem feierlichen Rahmen an der ALG die begehrten Cambridge-Zertifikate an sprachgewandte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler verliehen.

Insgesamt hatten sich 13 Schülerinnen und Schüler zum sogenannten "Preliminary English Test" (PET) gemeldet, wovon die meisten überdurchschnittlich gut abschnitten. Alle wurden von Frau Rauschenberg und Herrn Kütemeier im Rahmen der Ergänzungsstunden des 9. Jahrgangs vorbereitet.

Das weltweit anerkannte Sprachzertifikat PET der Universität Cambridge wird heute von vielen Arbeitgebern als Nachweis dafür anerkannt, dass die erfolgreichen Absolventen sich effektiv in der englischen Sprache verständigen können und zusätzlich zur erweiterten Sprachkompetenz eine Leistungsbereitschaft aufzeigen, die weit über das eigentliche Pflichtpensum hinausgeht.

Auch im gerade begonnenen Schuljahr werden an der ALG wieder Vorbereitungskurse angeboten, damit möglichst viele Schülerinnen und Schülern ein Cambridge-Sprachdiplom erwerben können: "PET" für den 9. Jahrgang sowie "FLYERS" für den 6. Jahrgang. Für weitere Informationen steht Frau Rauschenberg zur Verfügung.