Sponsored Walk für die diesjährige Studienfahrt nach Auschwitz/Krakau

Geschrieben von CZE.

Sponsored WalkAm 12. April 2016 fand der erste Sponsored Walk des 9. Jahrgangs für die Studienfahrt nach Auschwitz/Krakau statt.  Da die Stiftung "Erinnern ermöglichen" zu Beginn dieses Jahres aufgelöst wurde, hatten die 120 Schülerinnen und Schüler selbst Sponsoren gesucht, um die fehlende  Summe auszugleichen.

Am Dienstag um ca. 8:30 Uhr ging es bei strahlend blauem Himmel los Richtung Burg Trips und dann an der Wurm entlang bis Randerath. Am "Etappenziel Randerath" stillten die Schülerinnen und Schüler ihren Durst, um dann den Rückweg anzutreten. Fast alle Schüler schafften die Strecke von 20km, zwei Schüler liefen sogar 34km, und alle hatten viel Freude dabei, auch wenn es für einige recht anstrengend war. Sie "erliefen" die beeindruckende Summe von 3.500 €, ein großartiger Erfolg für die Schülerinnen und Schüler und das Auschwitzprojekt unserer Schule!