Tag der offenen Tür und Adventskonzert

Geschrieben von BOEK.

Liebe Erziehungsberechtigten,
liebe Schüler*innen,
liebe Kolleg*innen,

aufgrund einer dringenden Empfehlung des Gesundheitsamtes des Kreises Heinsberg werden wir den Tag der offenen Tür nicht wie geplant am Samstag, 20.11.2021, durchführen. Die derzeitige Pandemielage lässt einen solchen Tag nur noch unter Bedingungen zu, die letztlich nicht zielführend sind. Daher haben wir in einer heutigen Schulleitungsbesprechung entschieden, den Tag der offenen Tür auf den Januar 2022 zu verschieben. Den genauen Termin werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben.

Aus gleichem Grunde kann leider auch das geplante Adventskonzert am 14.12.2021 nicht stattfinden. Hier allerdings scheint uns eine Verschiebung in den Januar 2022 wenig sinnvoll wink. Vielleicht gelingt es uns, im neuen Jahr unter einem neuen Motto ein schönes Konzert anzubieten! Der Informationsabend für die Erziehungsberechtigten der jetzigen Viertklässler*innen, der für den 15.12.2021, 19:00 Uhr, in der Aula vorgesehen ist, wird nach derzeitigem Stand auf jeden Fall unter Coronabedingungen in Präsenz stattfinden.

Auch die für den 07.12.2021 und 08.12.2021 geplanten Schnuppertage für die Viertklässler*innen werden nach derzeitigem Stand wie geplant unter Einhaltung besonderer Corona bedingter Vorgaben in unserer Schule stattfinden.

U. Böken, LGED
Schulleiter