Mit 120 Stimmen im Chor vereint

Geschrieben von SLA.

23 Kinder des Schulchores nahmen mit Frau Slagboom und zwei weiteren Betreuerinnen am Jugendchortag des Bistums in der Musikschule in Mönchengladbach teil.

Nach einem gemeinsamen "Warm up" im großen "Carl-Orff-Saal" der Musikschule durften sich alle Teilnehmer zwei Workshops aussuchen. Angeboten wurden Popsong/Musical, Modern Dance/Show Dance, Beatboxing und Trommeln. Unsere Schüler*innen konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Sichtlich begeistert waren sie von allen Workshops. Im gemeinsamen Abschluss erklangen 120 Chorstimmen unter Begleitung einer professionellen Band. Für alle ein tolles Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Begleiterinnen E. Jansen (Praxissemester an der ALG) und M. Schmidt (Schwester einer Chorsängerin).